Bürgermeisterin Sylvia Braun zu Besuch in der Kindertagesstätte Sonnenwiese

(pm/ea) – Die Kita Sonnenwiese in Bruchköbel gibt es bereits seit 45 Jahren. Sie befindet sich in ruhiger Lage im östlichen Kernstadtbereich Bruchköbels.

Die Kita arbeitet nach offenem Konzept mit Stammgruppenbezug. Es gibt vier altersübergreifende Bildungsbereiche: Die Bauwelt, das Bistro, die Erlebniswelt und die Kreativwelt mit max. 100 Ü3 und Hortkindern. Eine Besonderheit der „Sonnenwiese“ ist die Wichtelwelt der U3 Gruppe. Sie befindet sich in einem abgetrennten Gebäudebereich mit zwei vielfältig genutzten Gruppenräumen. Dort werden bis zu 24 Kinder im Alter 3 Jahren liebevoll in ihrer Entwicklung begleitet.

Die Vorschulkinder hatten sich natürlich auf den Besuch der Rathauschefin vorbereitet und stellten eifrig Fragen, zu denen sie sich Bilder als Erinnerung mittels Symbolen aus der Symbolsammlung „Metacom“, die zur unterstützten Kommunikation dient, aufgemalt hatten. So wollten sie wissen, ob Frau Braun als Kind auch in einem Kindergarten war, was sie gespielt hat und was sie gerne isst.

Auf dem Titelfoto (v.l.): Kita Sonnenwiese Rianka Backhauß und Monique Jahn, Bürgermeisterin Sylvia Braun, Päd. Fachdienst Andrea Mock-Haas

Anzeige