Hessischer Reservistenchef nach 22 Jahren verabschiedet

(pm/ea) – Im Rahmen eines militärischen Appells im Schlosshof von Heusenstamm wurde der langjährige Landesvorsitzende der Hessischen Reservisten, Oberst d.R. Volker Stein (70) , verabschiedet und sein Nachfolger, Oberstleutnant a.D. Christian Keimer (45), in das Amt eingeführt.

Der Präsident des Hessischen Landtages Boris Rhein MdL würdigte in seiner Rede die 22-jährige Tätigkeit des Reservisten Volker Stein. Er erwähnte insbesondere seine Verdienste um den Katastrophenschutz durch den Aufbau von Heimatschutzkräften in Hessen.

Der Präsident des Reservistenverbandes und Abgeordnete des Deutschen Bundestages Prof. Dr. Patrick Sensburg übergab symbolisch die Fahne des Verbandes an Steins Nachfolger Oberstleutnant a.D. Christian Keimer. Dabei gab der Abgeordnete seiner Hoffnung Ausdruck, dass der Hessische Reservistenverband, der mehr als 10.000 Reservisten in Hessen vertritt, auch weiterhin zur Verteidigungsfähigkeit des Landes seinen Beitrag leistet.

Zur feierlichen Verabschiedung extra angereist war auch eine Delegation französischer Offiziere. Fregattenkapitän d.R. Jean-Luc Logel, President der Association des Réservistes de Lyon et du Rhône (AORL), würdigte damit das Engagement Steins um die bereits seit 30 Jahren bestehenden Partnerschaft zwischen den Hessischen Reservisten und ihren Kameraden aus Lyon und der Region Rhône.

Fotos: PM

 

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen