Treffen der Selbsthilfegruppe für Angehörige von Demenzerkrankten am 29. Oktober

(pm/ea) – Die Selbsthilfegruppe für Angehörige von Demenzerkrankten trifft sich das nächste Mal am Donnerstag, dem 29. Oktober, von 14.00 bis 15.30 Uhr, im Vereinsraum im 1. OG der Erlenhalle.


Die von der Stadt Erlensee und dem Haus Rosengarten ins Leben gerufene Selbsthilfegruppe für Angehörige von Demenzerkrankten, an der auch Bürgerinnen und Bürger aus anderen Kommunen teilnehmen können, ist offen für alle, die einen an Demenz erkrankten Angehörigen haben. Wegen Corona können die Treffen aktuell nicht mehr im Haus Rosengarten stattfinden und so ist vorübergehend als neuer Treffpunkt die Erlenhalle gewählt worden.

Unter der Leitung von Wolfgang Kittel bietet sich die Möglichkeit zum gegenseitigen Informationsaustausch. Die Kenntnis über wirksame Unterstützungs- und Förderangebote soll helfen, die erkrankte Person besser zu verstehen und zu betreuen. Der gemeinsame Alltag und die eigene Lebensqualität kann erheblich verbessert werden, da schon kleine Veränderungen, auf die man von alleine vielleicht nicht gekommen wäre, Erleichterung bringen können.

Die nächsten Treffen der Selbsthilfegruppe werden im nächsten Jahr stattfinden und gesondert bekannt gemacht. Nähere Informationen im Seniorenbüro der Stadt Erlensee, Tel.: 06183/9151-500.

Anzeige

Mit Racktours in den Luisenpark Mannheim am 18. Mai

Der Luisenpark wurde für die BUGA 1975 errichtet und ist als gewachsene prächtige Parkanlage bei Groß und Klein in der ganzen Region bekannt und beliebt.

Weiterlesen