B 45 nach Unfall am Montagnachmittag voll gesperrt

(pm/ea) – Am Montagnachmittag, gegen 17 Uhr, kam es nach Angaben der Polizei auf der B 45 zu einem schweren Auffahrunfall.

Ein 49-Jähriger aus Hammersbach befuhr mit seinem Mercedes-Benz Sprinter den Verzögerungsstreifen der Bundesstraße in Richtung Hanau an der Anschlussstelle des „Tannenmühlkreisels“. Verkehrsbedingt musste er bis zum Stillstand abbremsen. Ein 53-Jähriger aus Rodgau befuhr mit seinem Volkswagen Lupo den rechten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn und wollte auf den Verzögerungsstreifen wechseln. Dort kollidierte er nach ersten Erkenntnissen ungebremst mit dem Sprinter.

Offenbar war der Rodgauer bei dem Unfall nicht angeschnallt und kam schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Hammersbacher wurde leichtverletzt und mit dem Rettungswagen in eine umliegende Klinik transportiert. Ein Hubschrauber der Polizei wurde kurzzeitig zur Fertigung von Lichtbildern der Unfallstelle eingesetzt.

Der Sachschaden wird auf 5.500 Euro geschätzt. Das Fahrzeug des 53-Jährigen wurde sichergestellt.

Anzeige

„1.Mai-Grillen“ im Haus Rosengarten

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns! Mit Maibowle, Bauchfleisch und Würstchen vom Grill wurde der Mai begrüßt. Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten Spaß.

Weiterlesen