Gelungener Saisonauftakt der U17-Junioren gegen den KSV Baunatal

(pm/ea) – In ihrem wegen Corona-Auflagen verspäteten Debüt in der Hessenliga der B-Junioren schlugen am vergangenen Sonntag die U 17-Junioren des 1. FC 06 Erlensee mit ihrem Trainer Tobias Heilmann auf heimischem Platz die Gäste des KSV Baunatal ungefährdet mit 2:0.

Dabei gingen die U17-Raben in einer nervösen Anfangsphase bereits in der 4.-Spielminute durch einen steilen Pass mit schnellem Sturmlauf auf das gegnerische Tor verdient durch einen schönen Treffer von Luca Keller mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Nordhessen hielten in der gesamten Dauer der durchaus temporeichen Begegnung zwar engagiert dagegen, konnten aber dem überlegten Spielaufbau der U17-Junioren des FC Erlensee nicht genug entgegensetzen. Im Zuge des weiteren Verlaufs der ersten Halbzeit entwickelten sich gerade aus dem stark umkämpften Mittelfeld immer wieder Chancen für den FCE, die allerdings ungenutzt blieben. Gerade aus Standardsituationen konnten die Nachwuchstalente des FC Erlensee immer wieder brenzlige und torgefährliche Situationen im gegnerischen Strafraum entwickeln, was im Gegensatz den B-Junioren des KSV Baunatal in der Hälfte des FCE kaum gelang. Insgesamt war die Halbzeitführung des FCE somit in der intensiven ersten Spielhälfte mehr als gerechtfertigt, lagen die Vorteile wie auch Torchancen klar bei den FCE-Junioren.

Im zweiten Durchgang setzte sich nach abermalig nervösem Beginn zunehmend die überlegtere Spielanlage, wie auch das sehr engagierte Zweikampfverhalten der U 17-Junioren des FC Erlensee durch, was zwar die Dominanz der Schützlinge von Trainer Heilmann unterstrich, aber zunächst noch keinen erfolgreichen und zählbaren Abschluss brachte. Erst ab der 66. Spielminute häuften sich die zwingenden Torchancen des FCE, was zunächst in der 68. Spielminute zu einem Pfostentreffer und eine Minute später nach einem Eckball zu einem sehenswerten Kopfballtreffer durch Arian Hamidkhani zum inzwischen überfälligen 2:0 des FCE führte. In der restlichen Spielzeit ließen sich die Jungraben durch die zunehmend ruppiger werdende Spielweise des Gegners nicht irritieren und sorgten dafür, dass die Gäste auch in der zweiten Spielhälfte weitestgehend torungefährlich blieben. Der Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichtergespanns besiegelte den verdienten Sieg zum Auftakt.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag beim nordhessischen JFV Viktoria Fulda statt.

Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen