Tägliche Übersicht der bestätigten SARS-CoV-2-Infektionen in Hessen

(pm/ea) – Es wurden, Stand 25. September 2020, in Hessen insgesamt 18221 SARS-CoV-2-Fälle bestätigt.

Grafik und Tabelle: Hessisches Sozialministerium

Das Robert-Koch-Institut (RKI) weist für Hessen, Stand: 25. September 2020, rund 16300 Genesene aus, die beim oben genannten Gesamtergebnis nicht berücksichtigt sind.

Das RKI erfasst wöchentlich die SARS-CoV-2-Testzahlen. Hierfür werden deutschlandweit Daten von Universitätskliniken, Forschungseinrichtungen sowie klinischen und ambulanten Laboren zusammengeführt. Laut RKI wurden in der Kalenderwoche 38 deutschlandweit 1.085.518 Testungen durchgeführt, von denen 12.917 positiv waren, was einer Positivenquote von 1,19 % entspricht. Es ist zu beachten, dass die Zahl der Tests nicht mit der Zahl der getesteten Personen gleichzusetzen ist, da in den Angaben Mehrfachtestungen von Patienten enthalten sein können.

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen