Beachtliche Anzahl an Freundschaftsspielen der U18 des 1. FC 06 Erlensee

(pm/ea) – Nachdem das Infektionsgeschehen die Vorbereitung ausgebremst hat und alle Wettkampfspiele auf dem heimatlichen Vereinsgelände, sowie auswärtige Spiele mit Erlenseer Beteiligung bis auf weiteres abgesagt wurden, gibt es Zeit, die bisherige Vorbereitung Revue passieren zu lassen.

Schon im Vorfeld wurde die Vorbereitungsplanung von Corona bestimmt. So vereinbarte U18 Trainer Piero Busetta Freundschaftsspiele im benachbarten Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, da dort die Beschränkungen im Juli nicht mehr so stark waren wie in Hessen.

Darum haben es der Trainer und die fahrenden Eltern geschafft, für sechs Auswärts-Freundschaftsspiele mindestens 1260 km zurückzulegen. Mindestens, da viele Spieler gar nicht aus Erlensee kommen und einen noch längeren Anreiseweg hatten.

Die sportliche Bilanz kann sich sehen lassen. Es gab fünf Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage. Die knappe Niederlage setzte es ausgerechnet in einem von zwei Heimspielen gegen die A1 von Bad Soden-Salmünster mit 1:2.

Die beiden Unentschieden wurden gegen die JSG Dossenheim/Ziegelhausen-Peterstal, einem Vertreter der Landesliga Rhein/Neckar (vergleichbar mit der hessischen Gruppenliga) und der Spvgg. Wirges, welche diese Saison in der Rheinlandliga (vergleichbar Hessenliga) unterwegs ist, erreicht.

Die Siege gegen JSG Bargen 7:1 Landesliga Rhein/Neckar, 3:1 gegen SG Dielheim2 Kreisliga Heidelberg, 9:0 gegen JSG Steinsberg Kreisliga Sinsheim, 8:0 gegen TSG 1862/09 Weinheim Landesliga Rhein/Neckar und 7:3 gegen JFV Hainb-Seligenstadt Quali Kreisliga A Offenbach fielen hoch aus. Sie sind umso höher anzurechnen, da sich die U18 zu dieser Zeit im Konditionsaufbau befand.

Weitere Vorbereitungsspiele mussten abgesagt werden. Ebenso ist das erste Gruppenliga-Spiel gegen SG Wiking Offenbach bereits abgesagt. Die Jungs müssen nun versuchen, die bereits aufgebauten Fähigkeiten zu konservieren und mit abgespecktem, kontaktlosen Training auf dem bereits erreichten Niveau zu halten, ggf. im Bereich der aktuellen Möglichkeiten zu verbessern.

Trainer Piero ist zuversichtlich, dass die Jungs ihre Motivation behalten und in der Liga angreifen werden, sobald man sie lässt, heißt es abschließend in der Pressemitteilung des Vereins.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen