Dachser trotzt der Corona-Krise und setzt auf Ausbildung

(pm/ea) – Anfang August starteten 14 Auszubildende im Dachser Logistikzentrum Rhein-Main in Erlensee. Sie erlernen die Berufe Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik und Berufskraftfahrer (m/w/d), wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung berichtet.

„Ausbildung bedeutet für uns langfristiges Engagement. Deshalb setzen wir auch in herausfordernden Zeiten weiter auf die Qualifizierung und fördern unseren Logistik-Nachwuchs“, sagt Niederlassungsleiter Sebastian Rysse. „Trotz der Corona-Krise stellen wir weiter Auszubildende ein, denn eine gute Mannschaft aus motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern ist für uns das A und O. Das Familienunternehmen Dachser legt traditionell viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung mit entsprechender Wissensvermittlung und Betreuung. Die nächste Generation als wertvolle und motivierte Mitarbeiter auszubilden und anschließend langfristig zu beschäftigen, ist Teil der Unternehmenskultur“, so Niederlassungsleiter Sebastian Rysse in der Pressemitteilung.

Die Ausbildungsquote im Dachser Logistikzentrum Rhein-Main Food Logistics liegt nach Angaben des Unternehmens bei über zehn Prozent. Insgesamt beschäftigt Dachser in Erlensee 290 Mitarbeiter. Über alle Jahrgänge hinweg befinden sich 30 junge Menschen am Standort in Ausbildung oder absolvieren ein Studium.

Auf dem Foto: Der neue Ausbildungsjahrgang von Dachser in Erlensee mit Niederlassungsleiter Sebastian Rysse, Kathryn Massmann und Laura Patter (beide Human Resources)

Foto: Dachser

 

Anzeige

Ute Lukas, Geschäftsführerin Creditreform Hanau Lukas KG, übergibt Spendenschecks an Tierklinik und Tierheime

Die Creditreform Hanau Lukas KG hatten alle Mitglieder vor Weihnachten zur Spendenaktion aufgerufen. Es war allen freigestellt, etwas zu spenden, geplant waren 5,00 Euro. In Summe kamen 2100,00 Euro zusammen. Von Creditreform Hanau Lukas KG wurde auf 2.400 EUR aufgerundet.

Weiterlesen