„Frühjahrsaktion im August“

(pm/ea) – Am vergangenen Donnerstag traf sich eine große Anzahl von Eltern der aktuellen U18-Mannschaft, um den zugewiesenen Bereich auf der Fußball-Anlage am Fliegerhorst zu reinigen und von Unkraut zu befreien.

Das ist eigentlich eine Aktion, die im Frühjahr durchgeführt wird. Leider konnte dies wegen Corona erst jetzt in Angriff genommen werden aber noch rechtzeitig bevor die neue Saison Anfang September wieder beginnt. Nach dem Motto „Viele Hände schnelles Ende“ wurde unter Einhaltung des notwendigen Abstands zueinander die Aktion nach ca. einer Stunde erfolgreich abgeschlossen.

Vorher:

Nachher:

„Wenn sich die Jungs genauso als Team präsentieren wie die Eltern, können wir uns auf eine erfolgreiche Saison freuen!“ heißt es abschließend in der Pressemitteilung.

Fotos: PM

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen