FCE gewinnt Testspielauftakt nach Corona-Saisonabbruch mit 4:1 vs SG Johannesberg

(bm/ea) – Nach nahezu fast fünf Monaten Zwangsspielpause bestritten das gastgebende Team der SG Johannesberg (Viertplatzierter der VL Nord) und der FCE wieder ein Fußballspiel unter Wettkampfbedingungen, wobei auf die bestehenden Vorgaben und Regelungen des HFV-Hygienekonzeptes strikt zu achten war. Der FCE war mit 22 Spielern angereist, die allesamt zu ihren Einssatzzeiten kamen.


Bei beiden Teams war zu Beginn eine gewisse Verunsicherung beim ersten Spiel unter normalen Wettkampfbedingungen unverkennbar und niemand vermochte genau einzuschätzen , auf welchem Leistungs- und Spielniveau sich die Mannschaften derzeit bewegen.

Im ersten Spielabschnitt setzte Coach Heilmann gleich 5 ehemalige A-Juniorenspieler ein, um Erfahrungen im Seniorenbereich zu sammeln. Die SG Johannesberg präsentierte sich als starker Vertreter der Verbandsliga Nord. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, wobei großartige Torchancen in den ersten 45 Minuten Mangelware waren. In der 42. Minute ging der Gastgeber nach einer Unachtsamkeit in der FCE-Defensive mit 1:0 in Führung, die den FCE allerdings wenig beeindruckte. In der 45. Minute glich Tim Zimpel nach einer mustergültigen Kombination über Tom Niegisch und Ilias Becker mit einem herrlichen Flachschuss zum 1:1 aus. Das war auch der Pausenstand.

Im 2ten Spielabschnitt wurde kräftig durchgewechselt und der FCE übernahm mehr und mehr die Initiative. Das wurde in der 59. Minute belohnt als Jan Lüdke eine Flanke über die Abwehr des Gastgebers schlug und Maurice Koloczek per wunderbarer Direktabnahme das 2:1 erzielte. Tom Niegisch erhöhte in der 81. Minute nach einem Traumpass von Marcel Mohn mit einem herrlichen Schlenzer ins Tordreieck das 3:1. In der 85. Minute erzielte Jan Lüdke mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze das 4:1.

Alles in allem zeigten beide Teams ein ansprechendes und kurzweiliges Fußballspiel nach mehrmonatiger Corona-Pause.

Bericht: Bernd Mohn

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen