Mit über 4 Promille unterwegs

(pm/ea) – Beamte der Polizeiautobahnstation stoppten am frühen Samstagmorgen einen Mitsubishi-Fahrer, der schlangenlinienförmig mit über 4 Promille auf der B 43a unterwegs war, wie ein Atemalkoholtest anzeigte.

Der 37-jährige Fahrer aus Rodgau musste seinen Führerschein abgeben und muss sich nun einem Strafverfahren wegen Verdachts der Trunkenheitsfahrt stellen.

Wie die Polizei weiter informiert, ereigneten sich im vergangenen Jahr im Bezirk des Polizeipräsidiums Südosthessen 484 Unfälle, bei denen mindestens ein Verkehrsteilnehmer und Alkohol-, Drogeneinfluss oder unter beidem stand; fünf Personen erlitten tödliche und 63 schwere Verletzungen. Umso wichtiger ist es, die sogenannten folgenlosen Fahrten zu erkennen und Verkehrsteilnehmer, die offensichtlich betrunken oder berauscht unterwegs sind, von der Straße zu holen. 1.944 entsprechende Verfahren wurden vergangenes Jahr aufgrund eingeschränkter Verkehrstüchtigkeit eingeleitet, davon waren 810 Fälle von Alkohol- und 1.020 Fälle von Drogeneinfluss. 114-mal hatten die Beschuldigen wohl beides intus.

Anzeige

Wochenmarkt Erlensee

Wochenmarkt Erlensee: jeden Samstag von 7 bis 13 Uhr auf dem Rathausplatz – www.erlensee-aktuell.de/wochenmarkt

Weiterlesen