Kuh.nst & Kuh.ltour oder Rinderwahnsinn statt Coronavirus

(pm/ea) – Auch die bisher kaum in Erscheinung getretene 1. Rückinger Kuh.nstinitiative (R.KI) „Buffalo Cowboys“ möchte ihren Beitrag liefern zum 50 jährigen Stadtjubiläum von Erlensee und hat dazu eine Skulptur spendiert.

Die Idee für diese Skulptur stammte vom weitgehend unbekannten Künstler a.friedrich und wurde, wie dieser in einer Pressemitteilung berichtet, in keinem aufwendigen Verfahren nicht öffentlich von einem kleinen erlesenen Gremium einstimmig bestätigt.

Zur Realisierung war nur erforderlich, eine bereits vorhandene GFK-Figur vom Besitzer zu leihen. Da es sich bei der nahezu lebensgroßen Skulptur um ein Exemplar aus der heimischen, standortgerechten Fauna handelt (schwarz-bunte Kuh) sind ablehnende Stimmen in den sozialen Netzwerken nicht zu befürchten („Warum denn ausgerechnet Exoten und keine endemischen Störche oder Raben?“)!

Für die Stadt Erlensee entstehen außerdem weder Kosten für den Entwurf, die Leihgebühr, einen nicht erforderlichen Guß oder die Aufstellung– vielmehr gewinnt sie zusätzlich eine in die Skulptur integrierte Sitzbank!

In die Suche nach einem geeigneten Aufstellungsort soll selbstverständlich per Referendum die Erlenseer Bevölkerung eingebunden werden. Am Samstagnachmittag wurden einige mögliche Aufstellungsorte erkundet, die dem geneigten Publikum im folgenden vorgeschlagen und im Bild dargestellt werden:

1. KUH-Handelskreisel(Nord) am „Neuen Roten Platz“
2. KUH.nstplatz Rathaus
3. KUH(r)park „Neue Anlage“
4. BürgerKUH(r)park „Neue Mitte 2“
5. COOL.tourtränke am Rückinger Rathaus

Denkbar wäre z.B. auch an der Zufahrt zum zukünftigen Zerlegebetrieb „Brandenburg“ im Gewerbepark Fliegerhorst. Weitere Standortvorschläge sind bis 31.07. 2020 möglich.

Fotos: PM

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen