Dachstuhlbrand in früherer Argonner: „Feuer aus“ um 18.30 Uhr

(pm/ea) – Am Donnerstagmittag kam es – wie bereits berichtet – in Hanau zu einem Dachstuhlbrand in der Straße „Taubenkopf “. Gegen 18:30 Uhr konnte “Feuer aus“ gemeldet werden, wie die Feuerwehr am späten Abend mitteilte. Allerdings dauerten die Nachlöscharbeiten noch an.

Das gerade frisch renovierte Haus ist noch unbewohnt, daher waren keine Menschen gefährdet. Durch die Bauweise konnte sich das Feuer unter dem Dach auf ca. 400 qm ausbreiten. Es waren rund 130 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei vor Ort.

Drohnenfoto: Feuerwehr Hanau

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen