Spende der Spitzke SE sorgt für schönes Grün auf der Rädchenbahn der KiTas in Rückingen

(pm/ea) – Einen guten Zweck erfüllen die neuen Bäume und Sträucher, die jüngst für die Kleinsten in den KiTas in Rückingen eingepflanzt wurden: Dank einer Spende in Höhe von 2000 Euro der Firma Spitzke SE wurden laut Pressemitteilung der Stadtverwaltung entlang der Wege auf der Rädchenbahn mehrere schattenspendende Bäume sowie Johannisbeersträucher zum Naschen gepflanzt.

Ebenso konnten bunte Zaunsichtschutzstreifen angeschafft werden. Die Grünanlage gehört zur evangelischen Pfarrgemeinde Rückingen, kann allerdings von der KiTa „An der Gende“ mitgenutzt werden.

Auf dem rund 600 Quadratmetern großen Gelände können die Kinder mit ihren Rädchen herumradeln. Dank zweier neuer Ahornbäume in ein paar Jahren wohl auch im Schatten der Bäume. Ein Zierapfelbaum, Amberbaum sowie mehrere Johannisbeersträucher sind ebenfalls mit den Spendengeldern angeschafft worden.

Bürgermeister Stefan Erb, der zur Baumsetzung persönlich vorbeikam, freut sich über die Unterstützung: „Der Sommer hat gerade erst begonnen, und schon jetzt merkt man, wie wichtig Schattenplätze zum Spielen sind. Für solche Spenden sind wir sehr dankbar.“

Schon im vergangenen Jahr hatte die Firma Spitzke SE vorgeschlagen, ihre alljährliche Spende für ein Projekt in der KiTa „An der Gende“ auszugeben. Das Unternehmen baut derzeit ihr neues Firmengebäude auf dem Fliegerhorst und plant bis Ende des Jahres nach Erlensee umzuziehen.

Auf dem Titelfoto: Kamen zur feierlichen Baumpflanzung: v.l.: Miriam Zver (Leiterin der ev. KiTa Rückingen), Brigitte Hofmann-Röder und Florian Fülling (beide Leitung KiTa An der Gende), Ulrike Stellmacher (ev. Pfarrerin der Kirchengemeinde Rückingen), zwei Mitarbeiter der Firma Strutt sowie Beate und Reinhard Strutt und Bürgermeister Stefan Erb

Foto: Petra Behr

Anzeige

Kreatives & Schönes aus Ton: Hobby-Töpferwerkstatt AW Tonwerk schließt – ab sofort Abverkauf!

Die Hobby-Töpferwerkstatt AW Tonwerk von Ute Antoni + Veronika Wilczek in der Bogenstraße 15 in Erlensee schließt leider nach knapp 9 Jahren. Alles muss raus – und das so schnell wie möglich, und: Es geht alles zum halben Preis weg.

Weiterlesen