Neue Skateranlage im zukünftigen Bürgerpark eröffnet

(pm/ea) – Die neue Skateranlage auf der Asphaltfläche im zukünftigen Bürgerpark ist eröffnet. Bürgermeister Stefan Erb, Anita Losch (Bürgerverein Soziales Erlensee) und Andreas Amberg (stellv. Fachbereichsleiter) begrüßten bei leichtem Nieselregen einige Jugendliche auf dem ehemaligen Fußball-Vereinsgelände neben dem Wohngebiet „Neue Mitte“.

Aufgrund der glatten Oberflächen auf den Rampen fielen die Vorführungen von Radkünsten zum Fototermin leider aus. „Versprochen ist versprochen“, betonte Stefan Erb noch einmal – hatte er doch nach dem Abbau der alten Skateranlage auf dem ehemaligen Festplatz diese Aussage getroffen. „Unsere Umfrage dazu, was Jugendliche in Erlensee sich wünschen hatte gezeigt, dass Skaten bei Kindern und Jugendlichen immer noch im Trend liegt“, so Erb.

Die Jugendlichen Sara Krasniqi, Roeen Babakerkhel und Niklas Schäfer planen derweil schon das erste größere Event auf dem Gelände. „Sobald wir coronabedingt dürfen, wollen wir hier ein bisschen Action herbringen und dazu einladen“. Im Rahmen der „Partnerschaft für Demokratie!“ planen die aktiven Jugendlichen schon einmal Jugendevents, bei denen Sport, Spaß und soziale Spielregeln zum Tragen kommen können. Wichtige Leitprinzipien aller geplanten Aktivitäten werden dabei der Aufruf für ein gutes soziales Miteinander im Bürgerpark sein und ihr Engagement gegen jede Form von Rassismus. Eine Lärmschutzwand zum Wohngebiet Neue Mitte ist geplant, wie Andreas Amberg laut Pressemitteilung der Stadt Erlensee vor Ort erklärte.

Auf dem Titelfoto: Bürgermeister Stefan Erb, Fabian Pries, Andreas Amberg, Anita Losch, Sara Krasniqi, Niklas Schäfer und Roeen Babakerkhel (untere Reihe von links nach rechts) sowie Sarah Reich, Robin Pries und Tamin Hille (oben auf der Rampe).

Fotos: Petra Behr

 

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen