Gemütliches Abstandhalten an der „Dicken-Tanne“

(pm/ea) – Am Mittwochvormittag trafen sich viele aktive Mitglieder der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Freigericht/Somborn e.V. nach mehr als 13 Wochen wieder einmal auf ihrem Vereinsgelände an der „Dicken-Tanne“. Schmerzlich wurden diese Zusammenkünfte von allen Teilnehmern vermisst.


Die 1. Vorsitzende Marion Lofink begrüßte alle Anwesende mit den Bibelworten: „Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei! Dem wollen wir hier und heute entgegen wirken. Verein kommt nun einmal von vereint und genau das soll wieder einmal ausgiebig gepflegt und gelebt werden.“

Für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen und im Wald die Seele baumeln lassen, was kann es denn Schöneres geben! Jetzt durfte endlich wieder einmal nach Herzenslust gefachsimpelt, diskutiert, gebabbelt, geschwätzt und vor allen Dingen gelacht werden!

Gerade den Wochendienstlern, die dienstags, donnerstags und sonntags ihre Gäste bewirten und ganz besonders den Mitgliedern des Singkreises die „Waldkäuzchen“ brachte es große Freude, wenn auch mit Abstand und den bestehenden Hygieneregeln, sich wieder in die Augen schauen zu können. Wer wollte, brachte sich eine Vesper mit, die Getränke wurden von der SDW zum halben Preis verkauft.

Das Vereinsleben steht zwar weiterhin still, trotzdem wurde und wird das Vereinsgelände, die Wildblumenwiese und der Waldlehrpfad von rührigen Mitgliedern liebevoll gepflegt.

Gefestigt und mit gefüllten Akkus verabschiedeten sich alle Teilnehmer am frühen Nachmittag, in der Hoffnung auf ein baldiges neues Treffen unter gelockerten Bedingungen.

Es ist beabsichtigt, das Außengelände ab Dienstag, den 23.06.2020 wieder für Gäste zu öffnen. Öffnungszeiten: jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag ab 13:30 Uhr.

Foto: PM

 

Anzeige