Ostergrüße für die Bewohner der AWO Bruchköbel

(pm/ea) – Dass die Bewohner des Bruchköbeler AWO Sozialzentrums zu Ostern wegen des Coronavirus keinen Besuch von der Familie bekommen durften, gefiel den Kindern der Kita Sonnenwiese gar nicht. So wollten sie ihren Nachbarn doch zumindest Ostergrüße zukommen lassen und malten bunte, fröhliche Osterbilder für die Senioren.

Aufgrund des Besuchsverbots wurden die Bilder von der Mutter eines Kindes, die dort im Einsatz ist, übergeben. Die Freude der Bewohner war groß.

Kontaktpflege in Corona Zeiten – eine schöne Geste und sicher eine willkommene Abwechslung für die Senioren, freuten sich auch die Fachberatungen der Kindertagesstätten Andrea Mock-Haas und Stilla Gathof.

Foto: PM

Wer ausschließlich Berichte und Meldungen aus Bruchköbel lesen will, kommt mit bruchkoebel-aktuell.de direkt zur Bruchköbeler Regionalseite von Erlensee Aktuell

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen