Zentrale Annahmestelle der Stadt Erlensee für Grünschnitt ab 25. April auf dem Fliegerhorst

(pm/ea) – Aufgrund der besonderen Situation während der Corona-Krise findet die Annahme des Grünschnittes für den Bereich der Stadt Erlensee am kommenden Samstag, 25. April, von 9 bis 13 Uhr, und bis auf weiteres zentral auf dem Gelände des Fliegerhorstes statt. Derzeit erfolgt keine Annahme auf dem Bauhof und am alten Rathaus in Rückingen.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, ist aufgrund der Erfahrung der Abfallannahme vom vergangenen Mittwoch auf dem Bauhof damit zu rechnen, dass die Abstandsgebote auf dem Bauhof und in Rückingen am alten Rathaus nur sehr schwer einzuhalten sind. Hinzu kommt, dass die zuständigen Stellen der Stadt mit einem sehr starken Verkehrsaufkommen rechnen, was zu einem Verkehrschaos rund um den Bauhof und am Alten Rathaus führen würde.

Deshalb hat die Stadt Erlensee in Abstimmung mit dem Zweckverband Fliegerhorst beschlossen, die Annahme des Grünschnittes zentral auf dem Fliegerhorst durchzuführen. Die Beschilderung führt die Anlieferer über die Zufahrt des Ausweichrathauses der Stadt Bruchköbel zur Annahmestelle. Auf der Zufahrt steht eine ausreichend große Wartefläche zur Verfügung, so dass Störungen des Straßenverkehrs innerhalb der Ortslage vermieden werden können.

Die Stadtverwaltung bittet alle Bürger um gegenseitige Rücksichtnahme, um einen möglichst sicheren und zügigen Ablauf zu gewährleisten.

Auf dem Foto: Zur Annahmestelle am Fliegerhorst der Beschilderung Richtung Forstamt folgen.

Fotos: Stadtverwaltung Erlensee

 

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen