MakerVsVirus.org – Herstellung von Gesichtsschilden mit dem 3D Drucker

(pm/ea) – Aufgrund der Verknappung von Schutzkleidung werden in ganz Deutschland im Moment von einem Zusammenschluss von knapp 4000 Privatleuten und Unternehmern Gesichtsschilde zum Selbstkostenpreis hergestellt.  Die Organisation wendet sich an Hilfesuchende wie Ärzte, Krankenhäuser, Pflegeheime, etc. um diese mit den Schilden auszurüsten.

Hierzu laufen in heimischem Umfeld derzeit tausende 3D Drucker, Laser und CNC Maschinen, um die benötigten Einzelteile zu erstellen. Unter www.makervsvirus.org kann man sich anschauen, welch ein Netzwerk bereits entstanden ist. In fast jedem Landkreis in Deutschland gibt es mittlerweile sogenannte „HUBs“, Auftragsannahme, Koordiantions – und Verteilzentren für das produzierte Material.

Auch in Erlensee gibt es einen solchen „HUB“ den „HUB Main-Kinzig-Kreis“. Koordiniert wird dieser HUB von Andreas Seibel, erreichbar unter der Mailadresse: hub-mkk@gmx.de oder telefonisch unter 0177-7771995.

Die Organisation sucht Interessenten sowie Verstärkung und würde sich auch über Sponsoren oder andere Unterstützung freuen.

Auf dem Foto: Ein Maskenbeispiel

Foto: PM

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen