Zwei Hanauer Parkhäuser schließen bis auf Weiteres

(pm/ea) – Bedingt durch die Corona-Krise gehen die Belegungszahlen in Parkhäusern und Tiefgaragen der Hanauer Parkhaus Gesellschaft (HPG) stark zurück auf zurzeit nur noch rund 25 Prozent. Daher schließt die HPG von Freitag, 3. April, an bis auf Weiteres das Parkhaus Kinopolis 2 und das Parkhaus Am Forum.

Dauerparker können alle anderen zur Verfügung stehenden und freigeschalteten Abstellanlagen nutzen: Parkhaus Kinopolis, Tiefgarage Am Markt, Tiefgarage Forum, Tiefgarage Klinikum Süd, Parkhaus Congress Park/Schwimmbad und Parkdeck Main-Kinzig-Halle. Von dieser Regel ausgenommen sind das Parkhaus Klinikum und der Parkplatz der Vereinten Martin-Luther-und-Althanauer-Hospital-Stiftung.

In einem Schreiben an ihre Dauerparker weist die HPG darauf hin, dass weitere Parkhaus-Schließungen in den kommenden Tagen nicht auszuschließen sind. Das vor wenigen Tagen eingeführte Anwohnerparken gilt weiterhin für die Parkhäuser Kinopolis und Congress Park/Schwimmbad. Bei dieser Sonderaktion vor allem für Anwohnerinnen und Anwohner innerhalb des City-Rings oder in der Nähe sind für den Einstellplatz 50 Euro pro Kalendermonat zu zahlen.

Bei Fragen gibt die HPG Auskunft unter der Mailadresse info@hanauer-parkhaus.de und über die Telefonnummer 06181/9261-80. Die Verwaltung ist für Besucherverkehr geschlossen.

Sprechtasten an den Einfahrten und Zugängen der Parkhäuser und Tiefgaragen bleiben in Betrieb, so dass über diesen Weg der Bereitschaftsdienst rund um die Uhr erreichbar ist. Der Notdienst ist auch unter der Rufnummer 06181/28800 zu kontaktieren.

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen