Situation im Main-Kinzig-Kreis unverändert

(pm/ea) – Die Situation im Main-Kinzig-Kreis rund um das Coronavirus hat sich auch an diesem Wochenende nach einer Mitteilung der Kreispressestelle nicht verändert.

Dennoch wandten sich am Samstag und Sonntag insgesamt 50 Menschen an das Bürgertelefon des Main-Kinzig-Kreises. An beiden Tagen war die Service-Rufnummer jeweils von 9 bis 15 Uhr geschaltet. Insbesondere die Entwicklung in Italien beschäftigte dabei eine Reihe von Anrufern.

Im Main-Kinzig-Kreis selbst bleibt es bei dem einen bekannten Fall. Die erkrankte Hanauerin befindet sich auf dem Weg der Besserung und wird die Erkrankung voraussichtlich schon in dieser Woche überstanden haben. Weitere Proben aus dem Main-Kinzig-Kreis sind durchweg negativ ausgefallen, so auch die Ergebnisse, die das Gesundheitsamt am Wochenende erreicht haben.

Die weitere Entwicklung lässt sich jedoch nicht abschätzen. Aufgrund des nach wie vor bestehenden Informationsbedarfs lässt der Main-Kinzig-Kreis sein Bürgertelefon unter 06051-8510000 weiterhin geschaltet, von Montag bis Donnerstag von 9 bis 18 Uhr, am Freitag von 9 bis 15 Uhr. Es ist auch mit Fachleuten aus dem Gesundheitsamt besetzt, um mögliche Verdachtsfälle unmittelbar abzuklären. Darüber hinaus gibt es eine Hotline des Landes Hessen, die täglich von 8 bis 20 Uhr geschaltet ist unter 0800-5554666.

Anzeige

„1.Mai-Grillen“ im Haus Rosengarten

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns! Mit Maibowle, Bauchfleisch und Würstchen vom Grill wurde der Mai begrüßt. Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten Spaß.

Weiterlesen