Mutmaßlicher Täter tot – Insgesamt 11 Tote in Hanau

(ms/ea) – In einer Reihenhauswohnung im Hanauer Stadtteil Kesselstadt, wenige Hundert Meter vom Tatort Kurt-Schumacher-Platz entfernt, wurde am frühen Donnerstagmorgen der mutmaßliche Täter, der zuvor mehrere Personen durch Schüsse getötet und weitere schwer verletzt hatte, von Spezialkräften der Polizei tot aufgefunden.

Neben dem Täter wurde eine weitere Person tot aufgefunden. Insgesamt erhöhte sich damit die Zahl der Opfer, die an den Tatorten Heumarkt und Kurt-Schumacher-Platz tödlich verletzt wurden, auf elf. Mindestens fünf weitere Personen wurden schwer verletzt.

Am Tatort Kurt-Schumacher-Platz wurden mehrere Personen erschossen

 

Pressesprecher Michael Malkmus vor Medienvertretern am Kurt-Schumacher-Platz

Die Polizei erhielt zuvor von Zeugen Hinweise auf ein flüchtendes Fahrzeug, das im Rahmen der Großfahndung im Ortsteil Kesselstadt ermittelt werden konnte. Die dortige Wohnanschrift wurde weiträumig abgesperrt und durch Spezialkräfte der Polizei durchsucht und die zwei Leichen aufgefunden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der einen Person um den mutmaßlichen Täter handelt. Hinweise auf weitere Täter gibt es derzeit nicht.

Weitere Angaben zur Tatwaffe und zum Motiv werden im Laufe des Tages erwartet. Es wird erwartet, dass die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt die weiteren Ermittlungen übernehmen wird. Die Kriminalpolizei bittet zur Erhellung des Sachverhalts weiterhin um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Auf dem Titelfoto: In diesem Reihenhaus wurde der mutmaßliche Täter und eine weitere Person tot aufgefunden

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen