Helferfest der TSGE mit Ehrung von Holger Seifert und Walter Papst

(pm/ea) – Die Turn- und Sportgemeinde Erlensee 1874 e.V. hatte vor kurzem zum Treffen in die Ballsporthalle eingeladen. Anlass war es, sich bei den Helfern aus den verschiedenen Abteilungen für ihre Unterstützung und Hilfe bei den Festen und den abteilungsinternen Tätigkeiten zu bedanken.

Dieser Einladung folgten rund 80 Mitglieder. Für das leibliche Wohl war mit leckerem Essen des ortsansässigen Metzgers und Bäckers gesorgt. Durch Helfer mitgebrachte Kuchen und Salatspenden rundeten das Buffet ab und wurden ebenfalls sehr für die gute Qualität gelobt. So war es dann auch ein gemütliches Zusammensein mit der Möglichkeit, sich auch einmal außerhalb der Sportstunden oder der Dienste bei Festen auszutauschen und selbst unterhalten zu werden.

Als Vertreter der Stadt Erlensee war Bürgermeister Stefan Erb zugegen und ehrte Holger Seifert und Walter Papst aus der Badmintonabteilung für ihren Sieg bei den Hessischen Meisterschaften in der Klasse O65.

Für begeisterten Applaus sorgten auch die Auftritte der Tanzgruppe Dancing Devils und der Jugend der Abteilung Einrad. Mit gekonnter Technik und tollen akrobatischen Elementen in ihren selbst choreografierten Präsentationen haben sie wieder einmal bewiesen, dass sie zu Recht neben den sportlichen Erfolgen der Teams aus den Abteilungen zu den Aushängeschildern der TSGE gehören.

Außerdem wurden verschiedene Designs der möglichen zukünftigen Trainings- und Präsentationsbekleidung ausgestellt. Um hier einen Trend zu erkennen, waren die Gäste eingeladen, aus den bereitgestellten Mustern die von ihnen bevorzugte Farbkombination zu wählen. Die Designs sind in der Geschäftsstelle der TSGE ausgestellt – bis 20. Februar 2020 – und können dort auch während der regulären Öffnungszeiten besichtigt werden.

Foto: PM

⇒www.tsge.de

Anzeige