SPD Erlensee begrüßt neue Mitglieder

(pm/ea) – Die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPD Erlensee wurde fristgerecht durchgeführt und verlief informativ und harmonisch, wie die Partei in einer Pressemitteilung berichtet.

Da in diesem Jahr keine Vorstandswahlen anstanden, blieb nach Rückblick, Vorausschau und Kassenbericht noch genügend Zeit zum Austausch. Viele Anwesende betonten, wie wichtig die Parteien als Ort gelebter Demokratie sind und auch in Zukunft bleiben. Die SPD Erlensee erfreut sich einer lebendigen Vereinskultur, auch wenn es immer schwieriger wird, Aktive zu finden, die bereit sind, sich bei Veranstaltungen im laufenden Jahr zu beteiligen.

Die Mitgliederversammlung war eine gute Gelegenheit, Informationen aus erster Hand zu erhalten und Kommunalpolitik kritisch zu diskutieren – so manches vorschnelle Urteil ließ sich aufklären. Der Vorstand nahm auch die Wünsche der Mitglieder zur Ausgestaltung zukünftiger Versammlungen gerne mit.

Erfreut durfte der Ortsverein mit Ingelore Jung, Mostafa Saroukh, Vanessa Erb und Helmut Hasenhait vier neue Mitglieder persönlich in seinen Reihen begrüßen.

Dr. Martin Maul als Sitzungsleiter begrüßte den Schritt der Neumitglieder, da diese bereit seien, aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft mitzuarbeiten. Sie haben erkannt, dass unsere Demokratie vom Mitmachen lebe und dass es nichts bringe, mit dem Blick auf das Negative in Verdrossenheit zu verharren.

Auf dem Foto: Bürgermeister Stefan Erb, Schriftführerin Helene Kübler, Vorsitzende Birgit Reuhl, Ingelore Jung, Kassierer Peter Wittwar, Mostafa Faroukh, Helmut Hasenhait, Stellvertreter Christian Scholz und Dr. Martin Maul

Foto: PM

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen