Kunstausstellung „Gemalte Collagen“ im Kunstraum Erlensee, Friedrich-Ebert-Str. 7 – Vernissage am 8. Februar um 18 Uhr

(pm/ea) – Mit neuem Schwung startet auch der Kunstraum Erlensee ins Neue Jahr. Gleich Anfang Februar wird eine interessante und vielfältige Ausstellung mit einer Vernissage am 8. Februar um 18.00 Uhr eröffnet.

Dieses Mal stehen jedoch nicht die Kunsträumerinnen, sondern insgesamt zehn Gastausstellerinnen im Mittelpunkt. Die Ausstellung „Gemalte Collagen“ zeigt, was es für eine Herausforderung sein kann, Collagen, die normalerweise aus einzelnen Teilen aufgeklebt werden, auf der Leinwand nach der vorher gefertigten Vorlage, fast Eins zu Eins zu malen. Die Gastausstellerinnen haben diese doch recht aufwendige Technik zuvor bei einem Workshop, geleitet von der Künstlerin Rosemarie Lewandrowski, angewandt.

Die Ausstellung kann bis 21. März immer freitags von 17.00 – 19.00 Uhr und samstags von 11.00 – 13.00 Uhr besucht werden.

Foto: PM

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen