Bauhof bekommt neue Fahrzeughalle

(pm/ea) – Der Bau einer neuen Fahrzeughalle auf dem Bauhof schreitet voran.

Bereits im Spätherbst konnten die Vorarbeiten für den Neubau einer Fahrzeughalle und einer Lagerhalle abgeschlossen werden. Wie das Tiefbauamt der Stadt mitteilt, wurde dafür von den städtischen Mitarbeitern in Eigenleistung auf dem hinteren Bereich des Bauhofes unter anderem das Baufeld freigemacht und ein Teil der vorhandenen Schüttgutboxen abgerissen sowie die Fundamentgräben ausgehoben.

Nachdem die Köcher- und Streifenfundamente Anfang Januar auch dank der günstigen Witterung betoniert werden konnten, wurde das Stahlgerüst Anfang der fünften Kalenderwoche geliefert. So konnte mit der Montage der rund 4,50-Meter breiten und 11-Meter tiefen Lagerhalle sowie der 20-Meter breiten und 11-Meter tiefen beheizbaren Fahrzeughalle begonnen werden. Bei planmäßigem Bauablauf kann mit einer Montagedauer von rund drei bis vier Wochen gerechnet werden, so dass Mitte Februar die Bauabnahme und Übergabe an die Stadt erfolgen kann.

Die Fahrzeuge des Bauhofes waren bislang in einem abgetrennten Bereich des Feuerwehrgerätehauses in Langendiebach untergebracht. Aufgrund bevorstehender Sanierungsarbeiten bei der Feuerwehr müssen die Bauhof-Fahrzeuge demnächst dauerhaft untergebracht werden. Dafür steht in Zukunft die neue Halle zur Verfügung.

Fotos: Stadtverwaltung Erlensee

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen