Skifreizeit der Selbolder Familien- & Jugendförderung: „Blauer Himmel, tolle Pisten!“

(pm/ea) – Auch in diesem Jahr konnte sich die Familien- & Jugendförderung Langenselbold über zahlreiche Anmeldungen für die beliebte Skifreizeit freuen. Ziel war das Ötztal, das nun schon zum dritten Mal in den letzten zwölf Jahre die Basis für spannende Tage sein sollte.

Gemeinsam mit ihrer Betreuerin Lara Kolbe und ihrem Betreuer Lennart Schulz starteten die 28 Jugendlichen morgens in Richtung Tirol.

Der Wetterbericht war vielversprechend und die Laune ausgesprochen gut. Angekommen im Aktivhotel in Ötztal Bahnhof erwartete die jungen Wintersportler noch vor dem Bezug der Zimmer bereits ein leckeres Abendessen. Auch der Skiverleih wurde noch am Ankunftsabend abgewickelt, sodass dem Schneeabenteuer nichts mehr im Wege stand.

Das Skigebiet Hochoetz-Kühtai konnte durch kurze Fahrten mit dem Skibus erreicht werden. Bereits am zweiten Skitag favorisierten die Jugendlichen das familiärere Skigebiet Hochoetz, welches mit vielen Sonnenstunden und gut präparierten Pisten zu traumhaften Skitagen einlud. So vergingen die Tage wie im Flug.

Bei einer Fackelwanderung sowie einem gemeinsamen Kinoabend konnten alle die körperlich fordernden aber schönen Tage ausklingen lassen. Besonders der starke Zusammenhalt, das gegenseitige Helfen sowie das vorbildliche Verhalten auf der Piste der Jugendlichen schweißte die Gruppe jeden Tag ein Stück mehr zusammen. So konnte jeder noch etwas dazulernen.

Den Abschluss der Skifreizeit formte eine Party bei Musik, Tanz und Snacks in der hoteleigenen Disko.

Fotos: PM

Anzeige

VereinsVoting der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen: Bis zum 15. Juni abstimmen und regionale Vereine unterstützen

Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen vergibt bei ihrem VR-VereinsVoting Spendengelder in Höhe von bis zu 12.000 Euro an gemeinnützige Vereine und Institutionen aus ihrem Geschäftsgebiet. Bis zum 15. Juni 2020 lässt die Genossenschaftsbank Internetnutzer darüber abstimmen, welche Vereine eine Spende erhalten sollen.

Weiterlesen