Demonstration in Hanau verlief friedlich

(pm/ea) – Äußerst friedlich verlief nach Angaben der Polizei eine Demonstration, die am Samstag in Hanau stattfand.

Unter dem Motto „Solidarität mit Rojava“ versammelten sich rund 250 Teilnehmer gegen 15 Uhr am Hauptbahnhof in Hanau. Von dort zogen die Demonstranten durch die Innenstadt bis zum Freiheitsplatz. Während des Aufzuges kam es zu einer Körperverletzung, ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Am Freiheitsplatz fand eine Abschlusskundgebung statt. Während deren Verlauf fanden sich knapp 60 Gegendemonstranten ein – nennenswerte Beeinträchtigungen der Abschlusskundgebung erfolgten hierdurch nicht. Die Polizei hielt die beiden Lager strikt getrennt. Um 17.30 Uhr war alles beendet, sämtliche Personen hatten den Veranstaltungsort verlassen.

Nach Angaben der Polizei hat die gute Zusammenarbeit – schon im Vorfeld und auch während der Demonstration – mit der Stadt Hanau, aber auch mit dem Veranstalter, wesentlich zum friedlichen Verlauf beigetragen.

⇒Weiteres aus Hanau im Regionalteil von Erlensee Aktuell oder direkt unter www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Was wäre ein Muttertag ohne Flowers?

Jede Mama freut sich an diesem Tag auf ein schönes Blumenarrangement von ihren Lieben. Ich werde wie jedes Jahr eine große Auswahl an Schnittblumen, fertig gebundene Sträuße, Gestecke, Pflanzen und Geschenke für Sie bereithalten. Muttertags-Öffnungszeiten: Freitag und Samstag durchgehend von 9 bis 18 Uhr, Sonntag von 8 bis 13 Uhr.

Weiterlesen