U17: SV Wehen Wiesbaden – FC Erlensee 4:0 (2:0)

(pm/ea) – Nach dem 1:1 vor Wochenfrist gegen den Tabellenletzten VfB Marburg ging es in den Taunus, um dem ebenfalls im Tabellenkeller stehenden Bundesliganachwuchs des SV Wehen Wiesbaden die Punkte streitig zu machen.

Im Kellerduell zeigten sich die Gastgeber als das wachere Team und übernahmen direkt die Kontrolle über das Spiel. Folgerichtig gingen die Wiesbadener bereits nach zwölf Spielminuten mit einem Strafstoß 1:0 in Führung. Mit dem aus der Führung resultierendem Selbstvertrauen blieben die Hausherren spielbestimmend und legten kurz vor der Pause das 2:0 (35.) nach.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts an der spielerischen und optischen Überlegenheit des jungen Jahrgangs der Wiesbadener. Ein Doppelschlag in der 58.- und 60.-Spielminute sorgte für den Endstand in einer einseitigen Partie. Mit der insgesamt neunten Niederlage und vier Punkten Rückstand auf den elften Tabellenplatz stecken die Erlenseer tief im Abstiegskampf fest und müssen im neuen Jahr eine Schippe drauflegen, um den Abstieg zu verhindern.

⇒Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Vereinsteil

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen