Hessenliga: U15 des FC Erlensee gewinnt gegen SC Viktoria Griesheim

(pm/ea) – Die U15 des FC Erlensee übernahm direkt vom Anpfiff das Komando im Spiel. Wie gewohnt, wurde aus einer stabielen Abwehr nach vorne kombiniert.

Nach nur 7 Minuten Spielzeit wurde Zakaria im Strafraum gefault, nachdem er sich gegen 2 Gegenspieler durchsetzen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Zakarija selbst zum 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel. Viktoria Griesheim kam noch zu einer Großchance. Ein langer Ball erreicht den Griesheimer Stürmer zentral vor dem Erlenseer Tor, aus 16 Metern schoß dieser aber recht weit am Tor vorbei.

Zu Beginn der 2. Halbzeit in der 39. Minute führte ein Angriff über den linken Flügel zum 2:0. Der schnelle Zakaria lief seinem Gegenspieler davon und bedient mit einem Querpass den freistehenden Quentin, der den Ball aus kurzer Entfernung nur über die Linie schieben brauchte. Viktoria Griesheim machte jetzt mehr Druck konnte aber die Erlenseer Abwehr nicht in ernsthafte Bedrängnis bringen. Der FC Erlensee kam zu guten Kontermöglichkeiten und hätte mit etwas mehr Spielglück das Ergebnis noch erhöhen können.

Bericht: Jan Hecker

⇒Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Vereinsteil

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen