Neue Präsentationsmöbel für die Stadtbücherei

(pm/ea) – Die Stadtbücherei Erlensee hat dank einer Zuweisung von Fördermitteln des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst am vergangenen Dienstag neue Möbel bekommen.

Zum einen konnten die Hörbücher und ein Großteil der DVDs in Würfelsysteme verstaut werden, die dank Schubladen viele Medien auf kleinem Raum fassen und man außerdem darin gut blättern kann. Zwei neue Thementürme für den Kinderbuchbereich konnten ebenfalls angeschafft werden, darin finden sich nun die Comics und die Kinderbuchneuheiten. Ein weiteres Würfelsystem präsentiert momentan die vielen Weihnachtsbücher, die ab sofort wieder zum Ausleihen zur Verfügung stehen, nach der Weihnachtszeit finden sich hier wechselnde Ausstellungen. Drei Präsentationspyramiden zeigen Neuheiten unmittelbar im Eingangsbereich. Außerdem gibt es jetzt einen kleinen Tisch, auf dem die Stadtbücherei für ihre künftigen Veranstaltungen und allgemeinen Infos wirbt. Zudem wurde eine große Wand zur Präsentation neuer Romane und Sachbücher geschaffen. Ein großer Kiosk in der Kinderecke lädt die Kinder zum Spielen und Entdecken ein.

Mit diesen Neuerungen ist die Stadtbücherei einen weiteren Schritt mit der Umsetzung ihres Bibliothekskonzepts vorangekommen und hat hiermit die Wohlfühlatmosphäre in den Räumlichkeiten weiter verbessert.

⇒https://buecherei-erlensee.bibliotheca-open.de/

Foto: PM

 

Anzeige

Power fürs Quartier

Der Ringerclub 1988 Erlensee e.V. veranstaltet mit der Partnerschaft für Demokratie in Erlensee und Rodenbach einen Workshop zum Thema “Power fürs Quartier“ am 16.11.19 mit Beginn um 12.00 Uhr in der Fallbachhalle Erlensee.

Weiterlesen