FCE erkämpft sich glückliches 1:1 Remis bei RW Darmstadt

(bm/ea) – Widrige äußere Bedingungen lockten am heutigen Spieltag nur eine Minikulisse von 100 Zuschauern -die meisten hiervon noch aus Erlensee- zum Spitzenspiel des Tabellenvierten gegen den Tabellenführer in die Sportanlage von RW Darmstadt.

Die Teams begegneten sich auf Augenhöhe, wobei der FCE sich im ersten Spielabschnitt spielerisch besser präsentierte. Der FCE musste aber stets bei den gefährlichen Kontern der Gastgeber auf der Hut sein. In der 13. Minute hatte der FCE Glück, dass der Referee den Rot-Weißen einen Strafstoß verweigerte. In der 20. Minute scheiterte Sebastian Wagner in aussichtsreicher Abschlussposition nach Zuspiel von Marcel Mohn. In Spielminute 36 bediente Marcel Mohn Tom Niegisch, aber auch er scheiterte. In der 38. Minute spielte Marcel Mohn einen mustergültigen Pass über 40m auf Tom Niegisch, der in der Box nur noch regelwidrig gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alexander Schunck in der 39. Minute sicher zur 1:0 Pausenführung.

Unglücklicher Beginn für den FCE zur zweiten Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff führte ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zu einem Konter der Rot-Weißen, den Emin Aykir in eindrucksvoller Manier zum 1:1 abschloss. In der 51. Minute erneut Glück für den FCE, als ein Kopfball an die Latte klatschte. In der 52. Minute hatte Tom Niegisch den Führungstreffer auf dem Schlappen, doch der Keeper reagierte glänzend. In der 66. Minute konnte Tim Kuhl mit einer Glanzparade nach einem Distanzschuss einen Rückstand verhindern. Der FCE fand nun keine probaten Mittel mehr, um sich aus der Umklammerung der Rot-Weißen zu befreien. In der 84. Minute strich ein weiter Fernschuss der Darmstädter am Aussenfposten vorbei.

Es war für beide Teams ein sehr kräftezehrendes und aufreibendes Match auf schwer bespielbarem Boden und endete letztendlich mit einem glücklichen Punktgewinn für die Heilmann-Elf. Der FCE konnte spielerisch nicht vollends überzeugen, bewies aber strake kämpferische Qualitäten.

Auswechselungen :

22. Minute – Philipp Wörner für Jack Forster
61. Minute – Torben Becker für Tom Niegisch
87. Minute – Luca Walke für Dominik Schmidt

Beste Spieler : FCE – Tim Kuhl – geschlossene Mannschaftsleistung
RW Darmstadt – Koyuncu, Aykir

Besondere Vorkommnisse : 89. Minute Gelb-rote Karte für Patrick Bohn

Zum 16. Spieltag -Sonntag, 03.11.2019- empfängt der FCE zuhause die starke Mannschaft der TS Ober-Roden. Die Begegnung wird um 14:30 Uhr angepfiffen.

Bericht: Bernd Mohn

⇒Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Vereinsteil

Anzeige

Die Marke pure steht für „hochwertige Mikronährstoffe in geprüfter Qualität“ – Ab sofort in der Falken-Apotheke erhältlich

Ab sofort bekommen Sie bei uns ein breites Sortiment der Marke pure. Dank hypoallergener Herstellung sind die Kapseln sehr gut verträglich. Die Firma verzichtet auf unnötige Zusatzstoffe, sie sind lactose- und glutenfrei. Pure verarbeitet ideale Inhaltsstoffe, die vom Körper optimal aufgenommen und somit gut verarbeitet werden.

Weiterlesen