Leserbrief: „Fusion wird nur „einigen“ die Taschen füllen“

In seinem Leserbrief spricht sich Andreas Seibel klar gegen eine Fusion zwischen Erlensee und Neuberg aus.

Liebe Leser und Mitbürger von Neuberg und Erlensee,

ich bezeichne mich selbst als Politiklaie und beobachte die rege Diskussion der Fusion nur mit einem Auge.

Da ich selbst vor vielen Jahren als Mitglied einen freien Wählergruppe in Erlensee versucht habe, Positives für die Bürger zu tun, schleicht sich aus meiner damaligen Erfahrung heraus der Gedanke ein, dass die „normalen Bürger“ der beiden Fusionskandidaten gar kein wirkliches Interesse an einer solchen Fusion haben, da sie sowieso jetzt schon wissen, dass das Ergebnis daraus nicht zu ihrem Vorteil enden wird, sondern wieder nur denen dienen wird, die dieses Thema in den Medien im
Moment vehement versuchen voran zu treiben und die Fusion „um jeden Preis“ haben wollen…..ich vermute lediglich zu ihrem persönlichen Vorteil.

Wir normal sterblichen Bürger brauchen diese nicht und sie wird uns auch nicht zum Vorteil sein, hier wollen sich – wie auch in der höherwertigen Politik – wieder nur „einige“ die Taschen füllen bzw. als die „Macher“ darstellen.

Ich stimme gegen diese Fusion und hoffe, dass auch viele andere bereits „politiklädierte“ Mitbürgerinnen und Mitbürger so denken.

Andreas Seibel
Erlensee

Leserbriefe können an redaktion@erlensee-aktuell.de zur Veröffentlichung gesendet werden. Sie geben allein die Meinung der Verfasser wieder, die ebenfalls darüber entscheiden, ob diese auch auf der Facebookseite von Erlensee Aktuell veröffentlicht werden sollen. Anonyme Zusendungen sind von einer Veröffentlichung ausgeschlossen.

Anzeige