„100 Jahre Frauenwahlrecht“ – Vortrag des Geschichtsvereins am 29. Oktober

(pm/ea) – Der Geschichtsverein Erlensee lädt zu einem Vortrag „100 Jahre Frauenwahlrecht“ am Dienstag, 29. Oktober um 19.30 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus Rückingen herzlich ein.

Referentin ist Ruth Piro-Klein. Sie ist 2. Vorsitzende des Vereins für hessische Geschichte und Landeskunde, Lehrerin und 30 Jahre lang Leiterin des Bildungszentrums am Stadtkrankenhaus Korbach. In ihrem Vortrag beschäftigt sie sich mit dem langen Weg zur Gleichberechtigung und geht der Frage nach „100 Jahre Frauenwahlrecht – Ziel erreicht?“

⇒Weitere Berichte vom Geschichtsverein im Erlensee Aktuell-Vereinsteil

Anzeige

99 Luftballons stiegen zum Lied von Nena in den Himmel – Wilhelmine Fischer feiert im Haus Rosengarten 99. Geburtstag

Wegen der Corona-Einschränkungen keine herkömmliche aber dennoch unvergessliche Geburtstagsparty für Wilhelmine Fischer, die zu ihrem 99. im Haus Rosengarten überrascht wurde: Unter dem Song von Nena stiegen 99 Luftballons in den Himmel. Auf dem Weg hinter dem Haus waren in großem Abstand auch ihre Angehörigen versammelt und applaudierten dem Geburtstagskind.

Weiterlesen