Jahreshauptversammlung beim DRK Erlensee

(pm/ea) – Vor kurzem fand beim DRK OV Erlensee die Jahreshauptversammlung statt. Wie jedes Jahr konnten zahlreiche Mitglieder der OV Erlensee begrüßt werden. Als Gäste konnten Lilian Siderius für die Stadt Erlensee und Jeanette Karl für den Kreisverband Hanau begrüßt werden.

Bei den Jahresberichten der Vorsitzenden, der Bereitschaft und der Schatzmeister konnten nur Positives berichtet werden. Nachdem die OV letztes Jahr ein Minus erwirtschaftet hatte, wurde in diesem Jahr ein deutliches Plus erwirtschaftet. Der Vorstand bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfer für die geleistete Arbeit.

Da im laufe des Jahres der erste Vorsitzende, Marcel Karl, aus persönlichen Gründen zurück getreten war, mußte ein neuer Vorsitzender gewählt werden.  Aus der Versammlung wurde Stefan Jung vorgeschlagen und im Anschluss einstimmig gewählt. Herr Jung bedankte sich bei den Anwesenden für das in ihn gesetzte Vertrauen.

Weiter ging es mit den Grußworten der Gäste. Frau Siderius überbrachte die Grüße des Bürgermeisters Herrn Erb. Sie hob auch die gute Zusammenarbeit mit dem DRK OV Erlensee hervor. Sie bedankte sich im Namen der Stadt Erlensee für die geleistete Arbeit.

Frau Karl vom KV Hanau und Kreisbereitschaftsleiterin, bedankte sich bei der OV für die geleistete Arbeit und für die gute Zusammenarbeit.

Wie jedes Jahr standen auch wieder zahlreiche Ehrungen an.

Frau Karl konnte für 50 Jahre Mitgliedschaft Andreas Hinterschuster auszeichnen. Martin Bund wurde für 20 Jahre und Bianca Bund für 15 Jahre geehrt. Der Vorsitzende Herr Jung bedankte sich im Namen des Vorstandes und der OV für die lange Zeit der Mitgliedschaft und der damit verbundenen Arbeit in der OV.

Auf dem Foto (v.l.): Herr Jung, Vorsitzender, Martin Bund, Frau Karl KBL KV Hanau, Andreas Hinterschuster und Bianca Bund

Foto: PM

⇒Weitere Berichte über das DRK Erlensee

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.