Drei Punkte für FCE II trotz schwachen Auftritts

(pm/ea) – Trainer Michael Jung musste nach einer Reihe von Ausfällen gegen den SV Oberdorfelden eine komplett umformierte Elf auf den Platz schicken. Es sollte einen Augenblick dauern, bis die Jungs ihr Spiel fanden.

Ungenauigkeiten im Passspiel führten immer wieder zu unnötigen Ballverlusten, welche allerdings von den tiefstehenden Gästen nicht wirklich genutzt werden konnten. Wenn man es spielerisch nicht schafft, probiert man es mit dem Kopf durch die Wand. Nach diesem Motto schnappte sich Kian Krüger den Ball und vollendete, nach einer gelungenen Einzelaktion, über den Innenpfosten zur 1:0-Führung (12.). Dies sollte bis zur Pause das einzige Highlight der Partie bleiben.

Nach der Halbzeit verloren die Jungs von Trainer Jung erneut den Faden und eröffneten dem Gegner Möglichkeiten. Jedoch fanden diese, in dem erneut sehr gut aufspielendem, Keeper Eugen Geldt ihren Meister. Zusammen mit dem A-Jugendlichen David Körner hielt er seine Mannschaft im Spiel. Jedoch musste man in der 61.-Spielminute den, zu diesem Zeitpunkt verdienten, Ausgleich durch Schildger hinnehmen. Trainer Jung reagierte und stellte sein Team um. Diese Umstellung fruchtete sofort. Keine drei Minuten später sorgte das, aufgrund Spielermangels aktivierte, Erlenseer Urgestein Daniel Januschka nach Vorarbeit von David Körner für die erneute Führung der Hausherren (64.). Die Gäste machten nun auf und mussten nach einem von Altmeister Januschka eingeleitetem Konter, das 3:1 (77.) durch Giuseppe Gencarelli hinnehmen. Trotz weiterer Konterchancen für die Hausherren blieb es bei diesem Ergebnis. Die gelb-rote Karte für Dorfeldens Marcel Bojahr in der Nachspielzeit hatte keine Auswirkungen mehr auf das Ergebnis.

Trainer Michael Jung: „Am Ende zählen nur die drei Punkte, auch wenn über die Leistung nochmal gesprochen werden muss. Gegen Oberissigheim werden wir noch eine Schippe drauflegen müssen um was Zählbares mitzunehmen. Aber meine Mannschaft ist dazu in der Lage und wird auch dort nichts verschenken.“

Fotos: Wolfgang Racek

⇒Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Vereinsteil

Anzeige

Die Marke pure steht für „hochwertige Mikronährstoffe in geprüfter Qualität“ – Ab sofort in der Falken-Apotheke erhältlich

Ab sofort bekommen Sie bei uns ein breites Sortiment der Marke pure. Dank hypoallergener Herstellung sind die Kapseln sehr gut verträglich. Die Firma verzichtet auf unnötige Zusatzstoffe, sie sind lactose- und glutenfrei. Pure verarbeitet ideale Inhaltsstoffe, die vom Körper optimal aufgenommen und somit gut verarbeitet werden.

Weiterlesen