Einbrecher von Hund vertrieben

(pm/ea) – Am Freitagabend versuchte nach Angaben der Polizei gegen 19.50 Uhr ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus im Hanauer Milöckenweg einzubrechen.

Der Täter versuchte im rückwärtigen Bereich eine Terrassentüre aufzuhebeln, um in das Wohnhaus zu gelangen. Dort endete sein Einbruchsversuch: Der aufmerksam gewordene Hund löste über einen Bewegungsmelder die Hausbeleuchtung aus. Wahrscheinlich fühlte sich der Einbrecher dadurch gestört und flüchtete ohne Beute.

Ein Zeuge sah den Täter noch weglaufen und konnte ihn wie folgt beschreiben: Etwa 1,70 Meter groß und schlank; er war dunkel gekleidet. Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei in Hanau hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer 06181 100-123 um Zeugenhinweise.

⇒ Weitere Berichte aus Hanau im Regionalteil von Erlensee Aktuell oder direkt unter www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen