Brennendes Essen auf Herd sorgt für Feuerwehreinsatz in Eugen-Kaiser-Straße

(pm/ea) – Am Samstagmittag gegen 14:10 Uhr wurde die Feuerwehr Erlensee zu einem Zimmerbrand in die Eugen-Kaiser-Straße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle kam bereits Rauch aus den Fenstern.

Sofort wurde ein Löschangriff aufgebaut und die Wohnungstür mit Hilfe von Türöffnungswerkzeug geöffnet. Der Angriffstrupp fand in der vollständig verrauchten Wohnung brennendes Essen auf dem Herd vor. Der Topf wurde mit Wasser geflutet und ins Freie gebracht.

Anschließend wurden die Wohnung sowie der Dachbereich mit dem Drucklüfter rauchfrei gemacht und mit dem Gasmessgerät kontrolliert.

Im Einsatz waren ca. 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hanau, Feuerwehr Erlensee, der Polizei und des Rettungsdienstes.

Fotos: Feuerwehr Erlensee

⇒Weitere Berichte und Einsätze der Feuerwehr Erlensee

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen