Neue Auszubildende bei der Stadt Langenselbold begrüßt

(pm/ea) – Vor kurzem konnte Bürgermeister Jörg Muth die neuen Auszubildenden bei der Stadt Langenselbold begrüßen, die überwiegend im Kinderbetreuungsbereich tätig sind.

Die Stadt bildet derzeit fünf Berufspraktikanten und vier Sozialassistenten für den Beruf „Erzieher/Erzieherin“ in den städtischen Kindertagesstätten aus. Weiterhin absolvieren zwei Jahrespraktikanten der Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung jeweils im Bau- und Liegenschaftsamt und im Amt für Soziales, Familie und Kultur/Jugendbereich die Ausbildung im Rathaus. Ein dritter Jahrespraktikant der gewerblich-technischen Fachoberschule absolviert seine Ausbildung im Bereich der Kläranlage. Diese ist auch dem Bau- und Liegenschaftsamt zugeordnet.

Nach einer Vorstellungs- und Gesprächsrunde wünscht Bürgermeister Muth allen Berufseinsteigern viel Erfolg und Motivitation für die Zukunft. Er würde sich freuen, die Kollegin oder den Kollegen einmal in die Dienste der Stadt Langenselbold zu übernehmen.

Auf dem Foto sitzend von links nach rechts: Maximilian Urban, Bürgermeister Jörg Muth, Dajana Kaiser, Vanessa Bichler. Hintere Reihe stehend von links nach rechts:
Lilli Müller, Julia Quartieri, Anna-Lena Frank, Raquel Diana Hodzic, Carolin Stickelmayer, Chiara Martin

Auf dem Foto fehlen: Regina Regen, Benjamin Hasenpflug, Niklas Hofmann

Foto: PM

⇒www.langenselbold-aktuell.de

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen