Flächenbrände halten Einsatzkräfte der Feuerwehr Bruchköbel in Atem

(pm/ea) – Am Sonntag um 14:40 Uhr wurde die Feuerwehr Bruchköbel zunächst zu einem Flächenbrand an den Bahndamm im Bereich des Kinzigheimer Weges gerufen. Dort brannte eine Fläche von rund 30 m² direkt am Bahndamm der Bahnstrecke Hanau-Friedberg.

Für die Löscharbeiten musste die Bahnstecke für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden. Mit zwei C-Rohren bekämpfte die Feuerwehr den Brand.

Kurze Zeit später kam es zu einem weiteren Flächenbrand: Um 16:40 Uhr meldete eine Vielzahl von Anrufern eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Bahndamms in Höhe des Kinzigheimer Hofes. Die Einsatzkräfte befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch beim Aufrüsten der Fahrzeuge vom vorhergehenden Brandeinsatz, der sich in unmittelbarer Nähe ereignete.

Dieses Mal brannte es auf der gegenüberliegenden Seite des Bahndamms im Bereich der alten Kläranlage. Dort standen 150 Quadratmeter Gebüsch in Flammen. “Das Feuer breitete sich sehr schnell aus, wir haben daher umgehend mehrere Strahlrohre eingesetzt, um der Ausbreitung Herr zu werden”, berichtete der Einsatzleiter.

Die Brandstellen wurden von der Polizei in Augenschein genommen und Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Auf dem Titelfoto: Die Rauchentwicklung war hinter dem Fliegerhorst von Erlensee aus deutlich zu sehen

Foto: Balzer/ FF Bruchköbel-Innenstadt, Luftbild: Sebastian Schwandt

⇒www.bruchkoebel-aktuell.de

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen