Kinder laufen für ihre Schule: 9. Sponsorenlauf der Grundschule Langendiebach

(ms/ea) – Am Freitagnachmittag fand der 9. Sponsorenlauf der Grundschule Langendiebach statt. Unter dem Motto „Wir laufen für Lehr- und Lernmaterialien“ gingen Schülerinnen und Schüler sowie ehemalige Angehörige der Grundschule auf einen rund 300 m langen Rundkurs, darunter auch Rektorin Tatjana Fischbein und Landtagsabgeordneter Heiko Kasseckert.

Nachdem Bürgermeister Stefan Erb das Startzeichen gab, ging es los. Zuvor haben sich die Läufer einen eigenen Sponsor gesucht. Ob Firmen, Freunde oder Familienmitglieder: pro gelaufene Runde wurde ein zuvor vereinbarter Geldbetrag gesponsert.

Für jede gelaufene Runde holten sich die Läufer einen Stempelabdruck ab, anhand denen am Ende die Runden abgezählt wurden, die dann mit den Sponsoren in den nächsten Tagen verrechnet werden.

An der Versorgungstheke wurde auch gestempelt

Heiko Kasseckert und Tatjana Fischbein bei einer ihrer sehr zahlreichen Runden

Bürgermeister Stefan Erb mit Maya, die als Sponsor die Stadt Erlensee hatte

Mit Eifer und Ausdauer für die Schule aktiv

Ein besonderer Dank wurde auch den beiden REWE Märkten, der Metzgerei Wellert, der Bäckerei Bretag und den Bauernhöfen ausgesprochen für die kostenlose Bereitstellung der Verpflegung.

Auf dem Titelfoto: Der Start zum 9. Sponsorenlauf

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

 

Neues von unseren Partnern! Anzeige

Fair Play Parcours auf dem Römerspielplatz am 29. Oktober

Fair Play-Parcours in Sport, Spiel und im ganzen Leben – Ringen und Mountainbiking mit kleiner Fahrradwerkstatt am Dienstag, 29. Oktober 2019, von 14-17 Uhr auf dem Römerspielplatz Erlensee. Eigene Fahrräder können gerne mitgebracht werden.

Weiterlesen