Weiterhin kein Fußball-Glück für Erlensee II

(pm/ea) – Erlensee hatte sie viel vorgenommen für das Spiel in Wachenbuchen. Doch alle Planungen waren bereits nach sechs Spielminuten über den Haufen geworfen. Die KEWA führte zu diesem Zeitpunkt nach einem Sonntagsschuss von Schmidt (3.) und einem Eigentor von Bernhardt (6.) mit 2:0.

Diesen frühen Tiefschlag steckten die Erlenseer allerdings gut weg und konnten in der 21.-Spielminute durch Treash den Anschlusstreffer erzielen. Auch in der Folgezeit blieb Erlensee am Drücker und erzielte bereits vor der Pause den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich durch Curman (34.).

Die Aufholjagd konnte in der zweiten Hälfte nicht fortgesetzt werden. Wachenbuchen war nun wesentlich präsenter und kam über gewonnene Zweikämpfe besser ins Spiel. Die Folge daraus war das 3:2 für die Gastgeber durch Nowak in der 55.-Spielminute. Trotz guter Ansätze und schöner Kombinationen schafften es die Erlenseer nicht in den Strafraum. Der letzte Treffer der Partie war den Gastgebern vorbehalten, nach dem Eibelshaeuser einen Konter zum 4:2-Endstand traf (72.). Erlensee musste in den Schlussminuten aufgrund einer Ampelkarte gegen Treash die Partie in Unterzahl zu Ende bringen.

Letztlich wurde man erneut, trotz guter Ansätze für leichte Fehler bestraft und zahlt damit weiter Lehrgeld in der Kreisoberliga und hängt mit 5 Punkten aus 8 Spielen im Tabellenkeller fest.

⇒Weitere Berichte über den 1. FC 06 Erlensee im Erlensee Aktuell-Vereinsteil

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen