Leistungsspangen für Hanauer Jugendfeuerwehrleute

(pm/ea) – Am Sonntag hatte die Jugendfeuerwehr Hanau zwei Gruppen zur Leistungsspange im sonnigen Freigericht-Somborn am Start.

Die Jugendlichen, zusammengestellt aus drei Stadtteilen, Hanau-Mitte, Steinheim und Mittelbuchen Gelegenheit, mussten mussten, um die Leistungsspange zu bestehen, diverse Übungen absolvieren.

Es begann mit dem Sportteil, zunächst im Kugelstoßen und im Anschluss ein 1500 m Staffellauf. Danach ging es zur Fragebeantwortung. Hier wurde nicht nur das komplette Feuerwehrwissen abgefragt, sondern auch der allgemeine Wissensstand auf die Probe gestellt. Nun standen noch eine Feuerwehrübung und eine Schnelligkeitsübung auf dem Plan.

Alle der geforderten Disziplinen konnten mit Erfolg abgeschlossen werden und alle Teilnehmer konnten Ihre Leistungsspange in Empfang nehmen.

Bericht und Foto: M. Korinth, Feuerwehr Hanau

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen