„Wir sehen uns im Wald!“: 6. Familien-Wandertag der Forstämter Langen, Hanau-Wolfgang und Darmstadt

(pm/ea) – Am Sonntag, 22. September, findet bei den Steinbrüchen von Dietesheim nahe Mühlheim ein besonderes Freizeitangebot für Familien statt.


Die Forstämter Langen, Darmstadt und Hanau-Wolfgang wollen gemeinsam mit dem Verein „Zugpferd e.V.“ aus Mühlheim allen Naturbegeisterten unsere spannende Natur nahebringen. Auf einem ca. 2,5 km langen Rundweg erfahren große und kleine Waldfreunde an acht Stationen interessante Details über unsere Wildtiere und unsere Bäume, können sich im Bogenschießen und Holzsägen üben und noch einiges mehr.

Alle Stationen sind von 13.00 – 18.00 Uhr besetzt und können selbständig zu Fuß oder mit dem Fahrrad absolviert werden. Am Ende wartet auf alle eine kleine Belohnung. Der Weg beginnt und endet am Städtischen Grillplatz beim Grünen See in Dietesheim. Dort sind auch Parkplätze vorhanden. Eine Anmeldung der Besucher ist nicht erforderlich.

Hintergrund:

Besonders im Ballungsraum sieht HessenForst einen Schwerpunkt seiner Tätigkeiten im Bereich der Waldpädagogik. Dabei liegt das Hauptaugenmerk heutzutage auf der „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE). Über spielerische Erfahrungen wird Wissen erworben und vertieft. Die waldpädagogischen Fachkräfte der Forstämter Langen, Darmstadt und Hanau-Wolfgang haben für den Familienwandertag Stationen ausgearbeitet, die diesen modernen Standards entsprechen.

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen