Erste Ökostrom-Tankstelle in Erlensee in Betrieb genommen

(pm/ea) – Oliver Habekost, Prokurist der Kreiswerke Main-Kinzig GmbH, und Bürgermeister Stefan Erb nahmen gemeinsam die erste Stromtankstelle für die Stadt Erlensee in Betrieb. Ab sofort können Besitzer von Elektromobilen den Ökostrom der Kreiswerke auf dem Rathaus-Parkplatz kostenlos tanken, wie die Stadt Erlensee in einer Pressemitteilung informiert.


Eine wichtige Voraussetzung für den weiteren Ausbau der E-Mobilität sei neben einer verlässlichen und bezahlbaren Fahrzeugtechnologie der weitere Ausbau der erforderlichen Infrastruktur zum Betanken der Fahrzeuge. Als weitere Option sollte allerdings verstärkt die Möglichkeit des Ladens zuhause über eine Wallbox forciert werden, heißt es in der Mitteilung.

In Erlensee sei nun die 13te E-Tankstelle des Regionalversorgers in Betrieb genommen worden. Bürgermeister Stefan Erb ist erfreut, dass der Parkplatz am Rathaus nun einen weiteren Anlaufpunkt für E-Mobilität darstellt.

Autofahrer von Elektromobilen können dort ab sofort barrierefrei Ökostrom tanken. Aktuell ist der Ökostrom noch kostenfrei. Dies werde aber zukünftig nicht zu halten sein. Später könne die Zahlung ganz unkompliziert per kostenloser App erfolgen oder man scannt den auf der Säule aufgebrachten QR-Code mit dem Smartphone. Auch um die Wahl des richtigen Steckers brauche man sich keine Sorgen machen: Jede der Säulen sei nach europäischem Standard mit einer Ladesteckdose Typ 2 und einer Ladeleistung von 22 kW ausgerüstet.

Auf dem Foto: Bürgermeister Stefan Erb mit Prokurist Oliver Habekost und Jürgen Reimer von den Kreiswerken Main-Kinzig GmbH

Foto: Petra Behr

Anzeige

Mit Racktours in den Luisenpark Mannheim am 18. Mai

Der Luisenpark wurde für die BUGA 1975 errichtet und ist als gewachsene prächtige Parkanlage bei Groß und Klein in der ganzen Region bekannt und beliebt.

Weiterlesen