Leserbrief zur Bürgermeisterwahl von Wolfgang Gierhake

Zur Bürgermeisterwahl äußert sich Wolfgang Gierhake in einem Leserbrief.

Nachdem jetzt alle Kandidaten zur Bürgermeisterwahl in Erlensee ihre Begründungen geäußert haben, warum Sie sich für dieses Amt geeignet fühlen, möchte ich mich einmal dazu äußern.

Dazu eine kurze Geschichte. Als der Vorgänger von Stefan Erb vor fast 20 Jahren den Verzicht auf eine erneute Kandidatur bekannt gab, hat die SPD Erlensee mich gefragt, ob ich für dieses Amt zur Verfügung stehe. Ich habe mich nach kurzer Überlegung entschieden, meiner Aufgabe bei der Sparkasse treu zu bleiben, denn ein erfolgreicher Bürgermeister in einer Kommune unserer Größe sollte nach meiner Überzeugung aus einer kommunalen Verwaltung kommen.

Wer sonst ist denn heute noch in der Lage, die vielen Vorschriften, Gesetze und Erlasse zu kennen und zu verstehen, wer sonst kann unsere Kommune erfolgreich im Kreis oder gar bei Ministerien repräsentieren?

Die letzten Jahre als Stadtverordneter und nun als Mitglied des Magistrats haben mich dabei in meiner damaligen Einschätzung nur bestärkt.
Die Erfolge seiner Arbeit, die auch meistens von der gesamten Stadtverordnetenversammlung mit getragen wurden, sind eigentlich jedem interessierten Einwohner bekannt. Ohne die gute Entwicklung unserer Finanzen, gerade bei der Gewerbesteuer, hätten wir schon lange kein beliebtes Hallenbad, keine sehenswerte Stadtbücherei oder mehrere Bürgerhäuser für Veranstaltungen und Vereine mehr.

Trotz vieler Baumaßnahmen hat Erlensee immer noch einen Anteil an Natur-und Landschaftsschutzgebieten von über 40% seiner Gemarkung. Und die Bebauung im Fliegerhorst? Die gab es ja auch vorher schon, bloß kannten das nur wenige. Aber, waren uns die Hubschrauber lieber?
Für mich steht fest: Ich wähle am 8. September Stefan Erb.

Nicht nur, weil wir in einer Partei sind, sondern weil ich ihn als qualifizierten Bürgermeister schätze und nur er die Zukunft für unser Erlensee weiter positiv gestalten kann.

Ich werde Stefan Erb bei einem fairen Wahlkampf unterstützen. Nicht bei leeren Versprechungen oder kurzfristigen Wählerstimmen suchenden Sonderaktionen. Die werden von ihm auch nicht kommen!

Wolfgang Gierhake
Erlensee

 

Leserbriefe können an redaktion@erlensee-aktuell.de zur Veröffentlichung gesendet werden. Sie geben allein die Meinung der Verfasser wieder, die ebenfalls darüber entscheiden, ob diese auch auf der Facebookseite von Erlensee Aktuell veröffentlicht werden sollen. Anonyme Zusendungen sind von einer Veröffentlichung ausgeschlossen.

Anzeige

Vatertags-Frühschoppen bei der Freiwilligen Feuerwehr Langendiebach

Die Bewohner des Hauses Rosengarten freuten sich auf Bier und leckere Erbsensuppe bei der Feuerwehr. Teils zu Fuß, teils mit unserem Bus hatten alle Spaß am Ausflug!

Weiterlesen