Ferienfreizeit der Hanauer Jugendfeuerwehren

(pm/ea) – Es war wieder das Highlight des Jahres für die Jugendfeuerwehr in Hanau: Die insgesamt 50 Jugendlichen aus allen Stadtteilen verbrachten zusammen mit ihren 16 Betreuern eine ereignisreiche Ferienwoche in Träg bei Trier in der Eifel.

Ziel war das Jugendgästehaus „Eifelblick“, rund drei Fahrtstunden von Hanau entfernt. Neben einem spannenden Lagerspiel standen außerdem eine Nachtwanderung, eine Schnitzeljagd durch Trier, der Besuch eines Erlebnisbades sowie eine Wanderung durch die Teufelsschlucht auf dem Programm. Besonders viel Spaß hatten die jungen Teilnehmer beim bunten Abend, den sie traditionsgemäß selbst organisierten und ihren Betreuern so manch knifflige Aufgabe stellten.

Die Ferienfreizeit findet alle zwei Jahre statt und ist neben gemeinsamen Übungen und Filmabenden eine wichtige Maßnahme für die stadtteilübergreifende Zusammenarbeit der Jugendfeuerwehr.

Bericht und Fotos: Benjamin Eggers, Stadtjugendfeuerwehrwehrwart

⇒www.hanau-aktuell.com

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen