Obst- und Gartenbauverein Langendiebach e.V. mit neuem Vorstand

(pm/ea) – Am 16. Juli fand die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauverein Langendiebach 1912 e.V. statt.

Nach der Begrüßung der Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Gustav Ruth konnte dieser erneut auf eine steigende Mitgliederentwicklung verweisen. Im Geschäftsjahr 2019 hat der Verein 13 Mitglieder gewinnen können und zählt derzeit 233 Mitglieder.

Rückblickend wurde die erfolgreiche Durchführung des Blütenfestes an Pfingsten und des anschließenden Hof- und Gassenfestes in Erlensee erwähnt. Die Feste waren gut besucht und das Gesamtergebnis war trotz des mäßigen Wetters zufriedenstellend.

An der Veranstaltung „Aktion saubere Landschaft“ der Stadt Erlensee konnte sich der Obst- und Gartenbauverein Langendiebach ebenfalls wieder beteiligen.

Neben den Festen wurde auch vom Wanderausflug nach Ostheim vor der Rhön und den traditionellen Rhöner Wurstmarkt berichtet, der im Frühjahr zahlreiche Mitglieder begeisterte

Nach der Zusammenfassung der Ereignisse erläuterte der Kassier Harald Knopp in Auszügen den Kassenbericht. Der Bericht der Kassenprüfer war ohne Beanstandungen und der Vorstand wurde einstimmig von der Versammlung entlastet. Vor den Neuwahlen würdigte die Versammlung die mehrjährige Tätigkeit der zurückgetretenen Vorstandsmitglieder.

Bei den darauf durchgeführten Wahlen wurde Harald Knopp zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er wird vertreten durch Alexander Fuchs als 2. Vorsitzenden. Die Position des Kassierers übernimmt Christopher Knopp und Marius Frank die Aufgaben des Schriftführers.

Mit Ausnahme des 1. Vorsitzenden sind damit alle Vorstandsmitglieder jünger als 35 Jahre. Das Ziel einer angestrebten Verjüngung des Vorstandes wurde damit erfolgreich durch die Mitglieder umgesetzt.

Nach der Wahl des neuen Vorstands wurde über zukünftige Veranstaltungen, wie die Jahresabschlussfeier und das 50. Jubiläum des Blütenfests im Jahr 2020 diskutiert.

Die Jahreshauptversammlung wurde anschließend vom neu gewählten 1. Vorsitzenden Harald Knopp geschlossen.

⇒www.ogv-langendiebach.de

Auf dem Foto v.l.n.r: Alexander Fuchs – 2. Vorsitzender, Christopher Knopp – Kassierer, Marius Frank – Schriftführer, Harald Knopp – 1. Vorsitzender

Foto: PM

⇒Weitere Berichte vom OGV-Langendiebach im Erlensee Aktuell-Vereinsteil

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen