Flächenbrand zwischen Erlensee und Bruchköbel schnell gelöscht

(pm/ea) – Aufgrund eines gemeldeten Flächenbrandes an der Landwehr zwischen Bruchköbel und Erlensee musste die Feuerwehr heute Morgen um 10:15 Uhr ausrücken. Passanten hatten auf einem Feld unweit des Weberhofes Rauch aufsteigen sehen und die Feuerwehr gerufen.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand, der auf einem Stoppelacker ausgebrochen war, sehr schnell ausfindig machen. Hier brannte eine noch recht kleine Fläche von etwa 30 Quadratmetern. Da ein Landwirt bereits mit einem Pflug angerückt war um das Kleinfeuer durch unterzupflügen zu löschen, verbleib die Feuerwehr vor Ort nur in Bereitschaft. “Der Landwirt konnte mit seiner Aktion den Brand löschen, so dass wir nicht mehr eingreifen mussten”, sagte ein Sprecher abschließend.

⇒www.bruchkoebel-aktuell.de

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen