Magdalena Teckentrup mit 92 Jahren immer noch aktiv im Handarbeitskreis

(pm/ea) – Kürzlich hatte der Handarbeitskreis der Stadt Erlensee einen ganz besonderen Grund zu feiern: Das jahrelange Mitglied Magdalena Teckentrup wurde 92 Jahre und hatte ihre Mitstreiter zu Kaffee und Kuchen in ihren Garten eingeladen. Trotz ihres hohen Alters ist sie bis heute noch aktiv und strickt für den guten Zweck.

Magdalena Teckentrup ist jedoch nicht das einzige Mitglied des Handarbeitskreises, das die 90 bereits überschritten hat. Alleine unter ihren Gästen waren zwei Personen über 90, eine Person wird im nächsten Jahr 90. Alle haben sie aber bis heute eines gemeinsam: Die Freude am Sticken.

Die gefertigten Handarbeiten können immer mittwochs von 14.00 bis 16.00 Uhr im Bistro des Martin-Luther-Stifts (ehem. Rundhotel) gekauft werden. Außerhalb dieser Zeit kann man sich an die Hausdame des Martin-Luther-Stifts wenden, die Anfragen dann an den Handarbeitskreis weitergibt. Außerdem wird der Handarbeitskreis auch beim nächsten Hobbykünstlermarkt am 24. November in der Erlenhalle wieder einen Stand haben. Der Erlös wird am Ende des Jahres an Einrichtungen und Projekte für Erlenseer Kinder gespendet.

Nähere Informationen gibt es außerdem im Seniorenbüro, Tel. 06183-9151-508 oder Mail: haweidenbach@erlensee.de

Auf dem Foto: Seniorenberaterin Hannah Weidenbach und Yasemin Bülbül vom Fachbereich Familie und Soziales mit Magdalena Teckentrup und ihren Gästen

Foto: PM

 

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen